Musiktherapeutischer Instrumentalunterricht

Schlagzeug / Gitarre

 

Für Kinder oder Erwachsene, die dem Leistungsanspruch eines „klassischen Unterrichts“ nicht entsprechen können oder wollen, trotzdem aber den Wunsch haben, das Instrument (von Grund auf) zu erlernen, biete ich musiktherapeutischen Instrumentalunterricht an.

 

Das therapeutische Musizieren schafft eine Verbindung zwischen musiktherapeutischen Mitteln und Instrumentalunterricht. Diese Herangehensweise ist insbesondere auch für Kinder als entwicklungsförderndes Angebot geeignet.


Der Unterricht ist zielorientiert und holt den Einzelnen individuell nach seinen Ressourcen dort ab, wo er/sie steht. Zwischen Lernsequenzen besteht die Möglichkeit zur Entspannung, zum Medien- und Methodenwechsel, um so das Gelernte zu verinnerlichen und zu vertiefen.